Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Talentiade: Drei Jungs der SG in Oberkirch dabei

28.04.2016
Die drei erfolgreichen Jungs der SG

Drei Jungs der SG Ottersweier/Großweier für den Verbandsentscheid qualifiziert.

Am letzten Sonntag fand der Bezirksentscheid der VR-Talentiade der Sportart Handball in Sinzheim statt. E-Jugendliche Mannschaftssportler dürfen sich in diesem Wettkampfformat ausnahmsweise als Einzelsportler beweisen. Verschiedene koordinative Übungen wurden bewertet, aber auch das handballerische Können im 4+1 über das Querfeld floss in die Gesamtwertung mit ein.

In den Monaten zuvor fanden an dezentralen Standorten im Bezirk die  Vorentscheide statt. Neun Kinder der SG Ottersweier/Großweier waren in Sinzheim mit am Start, darunter auch drei Mädchen.

Doch beim Bezirksentscheid waren es die Jungs, die überzeugen konnten. Nils Ackermann, Benet Fenyö und Timon Schäffner präsentierten sich dabei so stark, dass sie sich für das Landesfinale in Oberkirch qualifizieren konnten. Ein toller Erfolg für die Jungs und selbstverständlich auch für die konsequente Jugendarbeit der SG Ottersweier/Großweier. Wir wünschen den dreien viel Erfolg in Landesfinale in Oberkirch.

rp